Kampagnen
Ahimsa – Gewaltlosigkeit – gehört zu den fünf Yama - Prinzipien im Leben von uns Yogis und Yoginis, für den jeweiligen Umgang mit der Umwelt und dem Leben in der Gesellschaft.
Ahimsa – als eine grundlegende Haltung – ist nicht nur auf das Privatleben der Einzelnen bezogen. Das Prinzip der Gewaltlosigkeit – Ahimsa - impliziert zugleich das Bestreben, sich bewusst im gesellschaftlichen Umfeld zu engagieren – für das Gemeinwohl; jedoch dieses auch im Besonderen für Frieden und Gerechtigkeit.
Unsere Werte – gemeinschaftlich solidarisch zu handeln; zivile gewaltfreie Selbstbehauptung zu verwirklichen und einzuüben; Konflikte gewaltfrei zu bearbeiten; aktiv gewaltfrei - Wege und Mittel gegen Krieg und Zerstörung ausfindig zu machen, führten uns mit gleichgesinnten Menschen zusammen.
Weiterlesen: Ahimsa: Yogis und Yoginis – Wehrhaft ohne Waffen
Das Ziel des Projektes ist, eine positive menschliche Grundhaltung zu fördern. Die Zielgruppe sind Personen, die sich von „der Politik“ abgewendet haben und die offene Gesellschaft ganz oder teilweise ablehnen. Diese sollen (flankiert von einer lokalen Öffentlichkeitsarbeit) vor Ort angesprochen werden. Dabei dienen Yoga- und Gesundheitszentren als Türöffner für die direkte nachbarschaftliche Ansprache.
